![Vollmond](https://www.mysterycenter.eu/wp-content/uploads/2024/02/full-moon-2055469_640.jpg)
Er ist seit langer Zeit ein treuer Begleiter unserer Erde. Um Ihn ranken sich unzählige Mythen und Geschichten – Der Mond. Fakt ist, dass ohne Ihn ein Tag auf der Erde nur 8 Stunden dauern würde. Er stabilisiert nämlich die Erdachse und bremst Ihre Umdrehungsgeschwindigkeit. Außerdem ist er schon seit Milliarden Jahren ein wichtiger Schutzschild für unseren Planeten da er schon unzählige Asteroiden und Kometen auf sich gelenkt hat, welche sonst auf unserem blauen Planeten eingeschlagen wären.
Die Entstehungstheorie des Mondes lautet wie folgt: Als unsere Erde vor Milliarden von Jahren ein heißer Feuerball war und noch nicht mit Ihrer heutigen Gestalt und Größe vergleichbar war, kollidierte ein Himmelskörper von der Größe des Mars mit der “Erde 1” (so nennt die Wissenschaft die damalige Erde). Aus den Trümmern dieser Kollision formte sich dann die Erde ihr Trabant, der Mond.
Wir verdanken dem Mond aber noch einiges mehr: Durch Seine Gezeitenwirkung walkt er den flüssigen Erdkern durch, ähnlich wie bei Ebbe und Flut. Dadurch wiederum besitzt die Erde ein starkes Magnetfeld, welches uns vor Strahlung der Sonne und des Kosmos schützt. Außerdem stabilisiert er wie schon erwähnt die Erdachse, was wiederum für die Jahreszeiten ohne Extreme von Bedeutung ist. Kurz gesagt, ohne den Mond wäre wahrscheinlich auch kein Leben auf der Erde entstanden.
Nun behaupten aber Stimmen, dass die Größe (der Durchmesser beträgt den 400.Teil des Sonnendurchmessers) und die Entfernung des Mondes zur Erde (der Abstand zur Erde ist 400 mal näher als der Abstand zur Sonne) zu perfekt aufeinander abgestimmt seien, um zufällig entstanden zu sein. Würden diese Maße nicht passen, dann könnten wir auch keine Sonnenfinsternis wie die uns bekannten sehen.
Vielmehr behaupten Sie, eine hochentwickelte außerirdische Zivilisation hätte den Mond künstlich erschaffen und an geeigneter Stelle in Position gebracht. Theorien wie diese und das Außerirdische auf der uns abgewandten Seite des Mondes Basen betreiben bzw. Ein- und Ausflugsöffnungen ins Innere des Trabanten gebaut hätten, kursieren schon seit Jahrzehnten. Immerhin sollen laut gesicherten Quellen Ufos bei den Mondlandungen der NASA anwesend gewesen sein.
Warum sollte man diese Begebenheiten vor der Menschheit geheim halten? Denkt vielleicht Irgendwer, wir wären noch nicht bereit für derartige Neuigkeiten? Wobei wir beim schon beim Artikel “Werden wir beobachtet?” – ebenfalls auf dieser Site angelangt wären…
![](https://www.mysterycenter.eu/wp-content/uploads/2024/02/Distanz.jpg)
![](https://www.mysterycenter.eu/wp-content/uploads/2024/02/Mondpyramide.jpg)
Bildquellen
- Erde-Mond: Bild von Arek Socha auf Pixabay | Pixabay-Lizenz
- Mondpyramide: Bild von Michael Anderson Vincent auf Pixabay | Pixabay-Lizenz
- Vollmond: Bild von Okan Caliskan auf Pixabay | Pixabay-Lizenz